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Eingehende Anrufe nur von einer Nummer?!?!?!?

Vilco / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,
es geht hier um einen DSL Anschluß (Arcor AllInclusivPaket6000).
Dieser ist seit letztem Donnerstag geschalten.
Internet funktioniert super, telefonieren kann man auch, ABER!!! Keiner ruft an!
Am Anschluß hängt eine 'DSL EasyBox A601'. Es liegt eine Kurzanleitung bei nach welcher der Anschluß 'konfiguriert' (einmalig Installationscode eingeben) wurde.
Es leuchten alle Leuchten so wie sie laut Kurzanleitung leuchten sollen.

Ich habe ausm Netz noch eine ausführliche Anleitung beschafft, in der steht eigentlich selbiges, nur an einer Stelle soll noch eine zusätzliche Leuchte (LINE) leuchten. Das ist aber nicht der Fall und wie gesagt auch nur an einer Stelle erwähnt, sonst nicht.
Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Wenn man an dem Anschluß anruft passiert GAR NICHTS, es klingelt nicht, es leuchtet keine extra Lampe, nichts.
Am 'Anrufertelefon' hört man ein ganz normales Klingeln.

Das haben wir mit verschieden Handys und Festnetztelefonen versucht, immer dasselbe, AUßER von einem Handy aus. Da klingelt das Telefon so wie es sollte.

So ein langer Text. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich will.

Habt Ihr da Ideen dazu??

Vilco

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Vilco cscherwinski „Hallo Vilco, dann ruf doch mal bei Arcor an, die prüfen die Leitung online,...“
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gesagt, getan...
"Kundenhotline bis 22 Uhr"..das nehm ich natürlich gern in Anspruch..
Das die Kundenhotline um diese Zeit nur noch rar besetzt ist seh ich natürlich auch ein und nehme die fünf minuten in der Warteschleife lächelnd in Kauf...schließlich wird Musik gespielt.
Ein freundlicher Berater nimmt das Gespräch auch entgegen, hört sich den Sachverhalt an und sagt mir ich solle die Box auschalten "Er muß prüfen".

Nach wenigen Minuten erfolgt auch gleich der Rückruf auf ein von mir angegebenes Handy. Er sagt alles palletti und ruft sogar noch einmal auf dem ARCOR Anschluß an. Es funktioniert natürlich. Ich bedanke mich und wünsche einen schönen abend.

Als kritischer Konsument haben wir das natürlich gleich noch einmal vom Handy aus versucht und als hätten wir es gewußt, ES KLINGELT NICHT.

Erneuter Anruf bei ARCOR, die Warteschleife verlängert sich auf ca sieben Minuten.
Diesmal eine freundliche Beraterin. Ich erkläre ihr wieder den Sachverhalt. Nach erneutem hin und her, DSL Easy Box aus- und einschalten, Kontrollieren nach richtig gesetzten Häkchen im Menu der EasyBox und wie sie sagt verschiedenen Tests die sie durchgeführt hat..erneuter Anruf auf dem Anschluß und es funktioniert. (Sie weiterhin am Handy) und erneuter Anruf von mir von anderem Handy auf Arcor Anschluß funktioniert nicht. Sie etwas verwundert und fragt mich ob ich denn alles richtig verkabelt hätte, weißt dann darauf hin das sie es an die TechnikAbteilung weitergeben würde und die sich in den nächsten drei Tagen melden. Sie weißt mich noch darauf hin das wenn ich etwas falsch verkabelt hätte und/oder das Telefon welches am Anschluß hängt schuld wäre mich ein Besuch vom ARCOR Technikdienst €41,- kosten würde.

Es ist davon auszugehen das die zwei Kabel die erforderlich sind ordentlich verkabelt sind UND ich habe noch ein zweites Festnetztelefon mit demselben Ergebnis getestet.

Soviel zum derzeitigen Stand. Bei Neuigkeiten informiere ich natürlich umgehend.

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hasstiraDe natürlich.. Vilco