Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Spyware versäucht?

250300 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Freundin hat den Eindruck das Ihr Chef ihr Handy mit einer Spyware bestückt hat und nun an brisante information kommt wie kann man rausfinden ob solche software auf dem handy gespeichert liegt und aktiv ist?Und wie bekommt man sie weg ?

gruss danke rob

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Wirklich jeder dieser Beiträge kann man in die Tonne kloppen, ist nicht verwunderlich gibt es immer weniger wirklich sinnvolle Threads für Hilfesuchende auf Nickles.
Die Frage mag vielleicht paranoid klingen aber in heutigen Zeiten wo man Überwachungssoftware für Mobiltelefone überall bekommt, frage ich mich wie naiv einige hier sind die nur das Forum zuspammen mit ihrem Mist.
Es gibt einige Firmen welche Spywaresoftware anbieten. Ein Beispiel ist z.B FlexiSpy welches auf Symbian-basierten und Blackberry Mobiltelefonen jegliche SMS, MMS und Emailverkehr dem Angreifer ersichtlich machen kann. Allerdings muss die Malware eben per USB-Kabel auf dem Mobiltelefon installiert werden, er muss also Zugang zu diesem Mobiltelefon haben.
Da ich die Hintergründe zu diesem Verdacht nicht kenne kann man auch nicht weiter auf das Problem eingehen, allerdings passt das hier auch nicht wirklich in das Forum.
Für Smartphones und PDAs gibt es aber z.B Antivirenprogramme oder man lässt das Gerät direkt vom Hersteller untersuchen, falls der Verdacht wirklich begründet ist.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen