Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

filur / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin
Ich versuche mit meinem neuen PC ins Internet zu kommen, das klappte aber leider nicht. Ich habe einen Router (Linksys) und eine eine Realtek 8186/8111 PCI-E Netzwerkarte. Wenn ich den Router anschliessen will, kommt die Meldung " keine Internet Verbindung vorhanden. In der taskleiste steht unter dem Netzwerk Ikon "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Das gruene Lämpchen leuchtet.

Was mache ich falsch???

bei Antwort benachrichtigen
wieso nicht? libertè
Micha52 libertè „wieso nicht?“
Optionen

Wenn die Meldung NETZWERKKABEL NICHT ANGESCHLOSSEN kommt ist meistens die verbindung von der Netzwerkkarte unterbrochen.
Prüfe Dein Kabel ob es 100% in Ordnung ist, und achte darauf das alle 8 Pins belegt sind im Stecker. Benutze nicht das Kabel was bei Routern dabei liegt für die Telefonverbindung, das hat manchmal nur 2 Pins. Wenn Du einen neuen, oder einen etwas besseren Switch verwendest, ist es egal ob Du ein normales Lan oder Cross Over Kabel verwendest. Zur Sicherheit nehme lieber, wenn Du eins hast, ein normales Lan Kabel. Wenn Du Dein Endgerät(Switch, Router) mit dem PC verbunden hast sollte die Meldung NETZWERKKABEL NICHT ANGESCHLOSSEN verschwunden sein.
Übrigens sind im Cross-Over Kabel die Paare getauscht, das verwendet man meistens zur PC Direktverbindung.
MfG
Micha

bei Antwort benachrichtigen