Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Playstation 2 und speichern

Elfi P. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe meiner Tochter eine PS2 gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht wieviel Memorycards braucht man?
Für jedes Spiel eine?Habe 3ST. 8MB.
Wieviel Spielstände kann ich auf einer karte Speichern. Sie will SingStar und diverse AutorennSpiele spielen.
Gehen auch No Name Karten, oder müßen es die Originalen Sony sein?
Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen würdet, damit ich evtl. bis Weihnachten noch welche besorgen kann.

Liebe Grüße

Elfi

frank Elfi P. „Playstation 2 und speichern“
Optionen

hallo

wollte auch noch was dazu sagen.

also ich kann mich meinen vorrednern anschliessen, eigentlich braucht man als otto-normal nicht mehr wie die 3 stück.
es gibt auch regelrechte speicherfresser (z.b. colin mc rae rally ca. 4000 kb)

aber deine andere frage: kauf lieber original sony karten, sowohl für ps1 wie auch ps2 spiele. diese sind zwar meistens etwas teurer, aber die lange erhaltenen spielstände werden es danken, wenn man nicht nach ein paar wochen oder monaten den speicherstand nicht mehr laden kann ;)
auch keine 32 oder 64 mb speicherkarten. die sind mumpitz. ich schwöre seit jahr und tag auf original karten und hatte nicht probleme.

grüße

frank