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EXCEL Datei und Makros

Harrykoppi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !

Habe auf einem meiner Netzwerkrechner eine EXCEL-Datei mit lauter
Makros abgespeichert. So eine Art "Navigation", mit deren Hilfe ich
auf Knopfdruck auf alles zugreifen kann, ohne mich dich lästige
Verzeichnusse zu klicken.....wichtige Excel Dateien, E-Mail-Abruf,
Internet-Explorer etc.

Wenn ich mich dann aber auf einem anderen PC im Netzwerk einlogge
ist das Makro "nicht mehr da".

Was mache ich falsch ? Wie kann ich es erreichen, das, egal auf welchen Rechner ich mich einlogge, das (die) Makro(s) verfügbar sind ? Google nun schon 2 Tage und kann aber keine einfache
Antwort darauf finden.

Grüße Harry

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fgh443 Harrykoppi „EXCEL Datei und Makros“
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Sehe ich das richtig? Du kannst auf die EXCEL Tabelle zusgreifen, die Makros sind aber einfach nicht enthalten / lassen sich nicht ausführen?
Kann es sein, das auf dem Rechner, mit welchem die Makros nicht klappen, im Excel die Makros aus Sicherheitsgründen generell ausgeschaltet sind?
Schau mal nach im Menü unter Extras - Makro - Sicherheit. Dort im Reiter Sicherheitsstufe testweise die Stufe "Mittel" auswählen, mit OK übernehmen, Excel neustarten (Wichtig!) und nochmal versuchen, deine Datei mit den Makros auszuführen.

Gruß

Mist, schon wieder was gelernt...
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