Off Topic 20.143 Themen, 223.501 Beiträge

wie kann man sich bei der post beschweren?

puschel555 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mich über die post beschwähren in hamburg weiß aber nicht wo!Unser Postbote bringt die Post wann er will und ich warte auf wichtige post wer kann mir helfen?bitte schnell.Brauche unbedingt die tel.nr.von der beschwärde stelle in hamburg.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kuhfkg1 „Tach Crusty der Clown, warum darf nach 17:00 Uhr keine Post mehr zugestellt...“
Optionen

Tach zurück ;-)

warum darf nach 17:00 Uhr keine Post mehr zugestellt werden?
Überschreitung der zulässigen Arbeitszeit oder sowas. Das leidige Thema wurde jedenfalls in meiner favorisierten Tageszeitung in den letzten Monaten mehrmals angeschnitten, da sich die Postzustellung in einigen Stadtteilen deutlich nach hinten verschoben hat. Die Anfangszeit der Postler ist wohl immer gleich und nach 17.00 Uhr dürfen sie halt nicht mehr weiter, da sie sonst ihre gesetzliche (oder tarifliche, ich kann's nicht genau sagen) Arbeitszeit überschreiten würden. Nichts ist mit "Ach, das Wetter ist schön, die 30 Briefe noch, ich könnte ruhig noch 'ne Viertelstunde, dann kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an".

Echt eine Frage aus Wissbegierde und ohne Arg gestellt.
Ja, das muß man bei Nickles.de ja seit einiger Zeit leider wirlich manchmal mit dazuschreiben, hier wird einem ja auch gerne mal das Wort im Mund umgedreht ;-) Traurig aber wahr...

Davon mal abgesehen, mit den Postlern habe ich richtig Mitleid, bei jedem Wind und Wetter, oft auch Samstags spät, wie du sagst nicht nach 17:00, unterwegs, bei uns oft junge Frauen mit bleischweren Fahrrädern mit Vorbau.
Mit Vorbau? Bei den Frauen oder bei den Fahrrädern? *LOL*. Aber stimmt schon, was du schreibst. Ein Stündchen Zeitungen austragen oder auch mal 3 Stunden Prospekte oder Kataloge verteilen, das ist schon manchmal sehr unangenehm. Aber 5 Tage in der Woche bei jeder Witterung so Pi mal Daumen seine 8 Stunden täglich Post zu verteilen, das ist vermutlich auch kein Traumjob. Und Druck von jeder Seite: Der Arbeitgeber will lieber 500 Zusteller, die über den ganzen Tag verteilt von 8 bis 17 Uhr austeilen, anstatt 1000 Zusteller, die ihren Job spätestens Mittags erledigt haben. Der Kunde ist sauer und läßt es wieder beim "faulen" Zusteller aus, wenn der erst um 16.00 Uhr kommt. Unsere Zustellerin kam heute auch erst gegen 13.00 Uhr.

achja, bei deinem Haider Thread bin ich hin und her gerissen, war er doch rücksichtslos, primitiv und großmäulig, Nazi eben aber wohl auch Vater und Ehemann.
Nun ja, was soll ich jetzt schreiben. Ich habe ihm ja nicht gewünscht, so zu verunglücken, das wünsche ich keinem Menschen. Aber trauern kann und werde ich auch nicht um ihn. Für seinen Unfall war er vermutlich selbst verantwortlich, ohne jetzt natürlich die exakten Ursachen zu kennen. Eine gänzlich andere Ausgangslage, als wenn es beispielsweise ein Attentat gewesen wäre.

Mein Beitrag mag zynisch sein, vielleicht auch von manchem Menschen als pietätslos aufgegriffen werden. Aber bei den "Darwin Awards" darf dann wieder gelacht werden, wenn jemand durch einen Stromschlag stirbt, weil er von der Brücke aus gegen eine Hochspannungsleitung gepinkelt hat? Komisch, mir persönlich tut mir so jemand mehr leid, als rechtspopulistische Poliker, egal, aus welchem Land.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen