Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.008 Beiträge

USB - Externe Festplatte 2.5 von TrekStor

Mystic-Man / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Help !!!

Vor zwei Jaren habe ich mir die "Externe USB Festplatte von TrekStor - (DataStation pocket x.u , Model No.: DSPXU-CY-a) gekauft, mit deren Erkennung mein Betriebssystem Vista ständig Probleme hatte. Aber irgendwie ging es trotz der allen Schwierigkeiten die damit verbunden waren, doch weiter.

Gestern auf einmal bekam ich folgende Meldung: Treibersoftware für "Cypress AT2LP RC42" muss installiert werden. Und von diesem Zeitpunkt komme ich auf meine Daten überhaupt nicht ran, weil es aus irgendwelchen Grund die Treiber verloren gegangen sind und Vista die Festplatte nicht erkennen kann. Ich habe schon bei der Firma TrekStor nachgeschaut und ebenfalls bei der Firma "Cypress", jedoch ich konnte die notwendigen Treiber nicht finden.

http://www.treiberupdate.de/treiber/Trekstor.html

http://app.cypress.com/portal/server.pt?space=CommunityPage&control=SetCommunity&CommunityID=285&PageID=-285&sort=1&paginate=1#startUI

Wenn jemand eine Ahnung hat woher ich die Treiber holen kann, wäre ich für jegliche Unterstützung dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Ramtha

bei Antwort benachrichtigen
Mystic-Man benjaminXVI „Hi Mystic-Man, bei einfachen Software-Probs viele Treiber eingeschlossen ist...“
Optionen

Hallo Jungs,

ich habe fast alles ausprobiert, aber ich konnte dadurch nichts erreichen. Die Festplatte wird eben von Vist wie auch von XP nach wie vor nicht erkannt.

Ich habe eure Beiträge noch einmal durchgelesen und stellte fest, daß der Ronald 13, Chrissv2 und Benjamin XVI mich schon darauf aufmerksam gemacht haben, daß man die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und an einen anderen Anschluss hängen könnte, per Adapter direkt an den Rechner hängen, in ein anderes Gehäuse verbauen oder einen eigenständigen Controller kaufen und die Festplatte dann an diesen hängen.

Meine Frage ist nun aber, was würde diese Vorgehenweise bringen? Glaub Ihr, daß wenn ich meine "Pocket Festplatte" aus dem Trekstor-Gehäuse herausnehme und in ein anderes, beliebiges Gehäuse reinstecke, daß dann die Platte auf einmal erkannt wird?

Nun die Festplatte hat es mich 80€ gekostet und in dieser noch 55€ zu investieren, wie das BenjaminXVI beschrieben hat, das wäre wirklich ein sehr schlechte Geschäft mit einem ungewißen Ausgang.

Ich habe noch bei dem TrekStor-Support nachgefragt, aber ,die wie immer lassen sich Zeit, sodaß ich nicht weiß, ob sie sich überhaupt melden. Dennoch ich warte noch ab.

Gruss Mystic-Man

bei Antwort benachrichtigen
IDE 2,5 Festplatte ... chrissv2