Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Pixma 4500 Patronenwechsel Erfahrung

MFM / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem diesen Drucker gekauft. Jetzt wird die erste Patrone (Textdruck) leer. Bei meinem Pixma 3000 kam die Meldung "Patrone fast alle" und man konnte weiterdrucken bis die Meldung kam Patrone alle, es geht nix mehr, man musste wechseln.

Bei dem 4500er kommen differenziertere Meldungen und er druckt trotzdem weiter. Können Schäden am Druckkopf entstehen wenn man nicht wechselt? Man will ja die Patrone bis zum letzten Tropfen nutzen.

Gibt es auch eine endgüldige Meldung das nicht mehr gedruckt werden kann? Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Pixma 4500er???

Vielen Dank im Voraus, MFM

bei Antwort benachrichtigen
sentor MFM „Hallo sentor Du hast etwas falsch verstanden. Es handelt sich nicht um...“
Optionen

Hi,
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :)
spass beiseite. sorry falsch verstanden.
normalerweise sollte der 4500er unter einem bestimmten tintenstand nicht mehr drucken.
ist bei meinem schwiegervater zumindest so.
evtl hast du unabsichtig die tintenfüllstandanzeige abgeschaltet?
das geht nicht über die software, sondern bestimmte knöpfchen am drucker drücken...
kann aber jetzt nicht sagen wie, sorry.
evtl mal googeln.
ansonsten wie gesagt, nicht zu leer drucken.
gruss sentor

bei Antwort benachrichtigen