Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bekomme XP nicht auf SATA-Platte installiert

matt007 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hardware Asus A7V8X, Samsung SATA neu 640GB
Treiberdiskette mit F6 einspielen meldet Kopierfehler
der Treiberdateien, obwohl die Dateien real auf der
Diskette vorhanden sind.

Also Versuch Integration Treiber mit WinFuture xp-Iso-Builder.
Image wird erfolgreich erstellt.

Nur leider erscheint das Image zu groß für meine CD.
Eine 800MB-CD habe ich nicht greifbar.

Es müsste doch möglich sein das Image auf DVD-RW
zu bekommen - nur wie?

Gruss
Matthias

Herid Junior matt007 „Bekomme XP nicht auf SATA-Platte installiert“
Optionen

Hallo Matthias,

bist du sicher, daß du die richtigen Treiber erwischt hast? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem A7N8X von Asus. Der Trick ist der, daß im Verzeichnis "Silicon.v10022" (die Versionsnummer kann natürlich abweichen) der Motherboard-CD zwar zwei Unterverzeichnisse "Disk1" und "Disk2" vorhanden sind. Die enthalten aber nicht die eigentlichen Treiber für den SATA-Controller, sondern ein Konfigurationstool, um das RAID unter Windows einzurichten. Die Dateien, die du auf Diskette brauchst, sind si3112r.inf, si3112r.mpd, si3112r.sys, siisupp.vxd, siwinacc.sys und txtsetup.oem, die "lose" im Ordner Silicon.v10022 liegen. Diese sechs Dateien mußt du dir auf Diskette kopieren, damit sollte es funktionieren (hat es damals bei mir jedenfalls).

HTH