Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

von vista auf xp uminstallieren-> problem mit grafikkarte

user_249243 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe einen neuen medion pc von aldi gekauft. da ist vista drauf, und ich wollte xp drauf tun. lief auch alles gut, bis zur grafikkarte. sobald man einen treiber installiert läuft die darstellung nur noch auf 4 bit. die grafikkarte wird im gerätemanager erkannt. allerdings kann man die 4bit nicht höher drehen. was läuft da falsch? wir haben bis jetzt treiber von der nvidia seite probiert als auch bei der medion homepage. keiner läuft. alles andere ist installiert, wie chipsatztreiber usw. wenn man den treiber wieder runter tut dann läuft alles wieder auf 32bit, aber man kann dann ja nichts spielen usw.

daten:
2x 2,66ghz
3gb arbeitsspeicher
nvidia geforce 512mb ddr2, pci express

danke für antworten..

eXtremeCosumeZ Knoeppken „Hallo, da auf den Rechner ein neues Betriebssystem installiert wurde, vermute...“
Optionen

ok, also das problem ist jetzt behoben --> es war weil xp service pack 1 installiert war. update auf service pack 3 und alles funktionierte mit der grafikkarte (-;