Hallo,
nachdem die ISDN-Verbindung seit einiger Zeit sehr stabil lief, habe ich wieder ein Riesenproblem mit meiner ISDN-Internetverbindung unter Ubuntu. Habe nur kurz meine Verbindung getrennt, nachdem ich die Verbindung wieder herstellen wollte, ging sie nicht mehr.
Laut var/log/messages ist aber eine Internetverbindung da, nur keine Verbindung mit Browser oder E-mail geht nicht.
Habe auch nichts geändert. Nun weiß ich nicht wie ich die Verbindung wieder herstellen kann.
Gruß
Edgar
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Hallo Thomas,
habe die gaehler-Seiten durchgearbeitet, nur die linux-restricted-modules die er angegeben ist noch von Gutsy, deshalb die gepatchte Version draufgelassen.
capiinfo war in Ordnung, nur es ging nicht. Hab sogar ipppd neu eingerichtet.
Hab die Raute wieder vor fcpci gesetzt und System fährt wieder runter.
Hast du Erfahrung mit UMTS-Verbindung, habe mich etwas erkündigt, geht anscheinend nur reibungslos mit Windows und Mac.
Da ich an der Grenze zu Österreich wohne, ginge bei mir auch das österreichische Netz.
Was ich unter Ubuntuusers gelesen habe ist das auch nicht so einfach unter Ubuntu.
Wenn die Entwickler wollen das Ubuntu sich stärker durchsetzen soll muß es in dieser Hinsicht noch einfacher werden, zumindest auf dem Lande wo kein DSL da ist.
Gruß und danke
Edgar
