Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Den neuen VLC Player find ich doof...

The Wasp / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Athlon 2200+ PC, mit dem ich arbeite. Der spielt mit dem VLC-Player 084a selbst HD Videos ruckelfrei ab. Danach fing die Ruckelei an, selbst bei einem P4 2.8GHz. Der VLC Player 092 ruckelt inzwischen nicht nur, sondern braucht für alles ewig und das neue Interface sieht aus, als hätten die den Windows 3.0 Mediaplayer imitiert, sprich einfach hässlich und unhandlich.

Ich will auf den VLC Player nicht verzichten, aber das neue Ding habe ich nun wieder entfernt und bin auf die schlanke 084a Version zurückgesprungen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön auch von mir! Olaf19
Olaf19 Sovereign Sylvia „Hi Olaf, jetzt bin ich confused: Bitte, von was für einem Terminal redest du,...“
Optionen
> wieso hast du eine Play-Taste (hast du gar einen Player mit Skin?)?

MPlayer OS X 1.0rc2 für Mac OS X - anscheinend gibt es signifikante Unterschiede zur Windows-/Linux-Version.

> von was für einem Terminal redest du

Das bezieht sich auf folgendes Zitat: "...ist der MPLayer ein Kommandozeilen-basiertes Programm, d.h., du musst ihm beim Aufruf gleich den Pfad zur Video-Datei mitgeben."

> wie kann das Programm bereits geöffnet sein und die Laufwerkstasten
> anzeigen, wo doch bei dir das Fenster immer sofort verschwindet,

Ich öffne das Programm - die Laufwerktasten erscheinen.

Ich öffne eine Videodatei - ein Fenster poppt über den Laufwerktasten kurz auf und schließt sich gleich wieder. Die Laufwerktasten bleiben weiter sichtbar.

Nun habe ich eine andere DVD ausprobiert - hier bleibt das Fenster geöffnet. Das Audiomaterial wird zunächst anstandslos wiedergegeben. Das Videofenster bleibt eine Sekunde lang schwarz, dann erscheinen die Videobilder in einem Bruchteil der Originalgeschwindigkeit, während der Audioteil im Standardtempo weiterläuft. Nach ein paar Sekunden beginnen Bild und Ton extrem zu ruckeln, es hilft nur noch sofortiges Beenden.

Definitiv ein unbrauchbares Schrott-Programm. Mag sein, dass es unter anderen OS besser läuft.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen