Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Laptop-Accu defekt ?

throm2 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich haben ein mehrere Jahre altes Gerät bei welchem der Accu nach etwa 15 Min. die Flügel streckt.
Bevor ich jetzt zu einem Fachhändler latsche, würde mich interessieren, ob dieser Gang nicht für die Katz ist.
Ich bin auf den Batterie-Betrieb nicht angewiesen, da der Rechner überwiegend per Festkabel im Heimnetz mit einem PC benutzt wird.

Wünschenswert wäre aber, ohne lästiges Kabelziehen auf dem Balkon (ohne Heimnetz ) zu arbeiten, die Frage, ob der Kostenaufwand lohnt.
Laptop Acer TravelMate 243 LC.

Vielen Dank für Hinweise.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
lunix1 throm2 „Laptop-Accu defekt ?“
Optionen

Mit den Laptopakkus scheint es ähnlich wie mit den Tintenpatronen, da verdienen die Hersteller so richtig dran, wird beides als Verbrauchsmaterial deklariert...
Die Preise für Originalakkus sind jedenfalls unverschämt im Verhältnis zum Zeitwert des NB.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen