Allgemeines 21.817 Themen, 144.834 Beiträge

News: Crashs die Geschichte schrieben

Die übelsten Error-Meldungen aller Zeiten

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Die US-Webseite technologizer.com hat die übelsten Computer-Fehlermeldungen aller Zeiten gesammelt und mit Bild und Text präsentiert. Auf den letzten Platz (13) bringt es das Microsoft-Betriebssystem MS-DOS mit seiner Fehlermeldung "Abort, Retry, Fail" (abbrechen, noch mal versuchen, misslungen).

Damals kapierte eigentlich niemand wirklich, was der Unterschied zwischen "abbrechen" und "misslungen" sein sollte - und auch heute kann das niemand hundertprozentig erklären.

Platz Nummer 7 nimmt die Mac-Fehlermeldung "Kernel Panic" (Kernel Panik) ein, die bei ihrem Auftritt immerhin stets in vier Sprachen erklärt wurde. Auf Platz 4 hat es der "Red Ring Of Death" (Roter Ring des Todes) der Xbox 360 geschafft.

Und Platz 1? Dafür bitte hier erst mal unten bei "Mitreden" raten und erst dann nachgucken! Die Lösung gibt es anschließend hier: Platz 1.

Quelle: The Thirteen Greatest Error Messages of All Time

Michael Nickles meint: Bei so vielen hübschen Crash-Bildern möchte ich auch einen Schnappschuss beisteuern, der 1999 in Graz am Jakominiplatz entstanden ist:

Hier hat es eine Werbetafel zerbröselt, die anscheinend von Windows NT angetrieben wurde (zum Zoomen Bild anklicken).

bei Antwort benachrichtigen