Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.121 Beiträge

Mal was aussergewöhnliches in Sachen Telefon

watnu2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin
Mein Kollege hat noch so ein altes Telefon aus Alu Guss, grau mit Wählscheibe. Dieses möchte er in seiner Gartenlaube betreiben. Aber ohne Kabel zu verlegen. Ihm schwebt da vor, im Haus an der TAE Dose einen Sender, in der Gartenlaube einen Empfänger mit TAE Dose anzubringen, an welche er dann dieses olle Teil anschliessen will. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss
watnu

bei Antwort benachrichtigen
ca. 60V benötigt peterson
Geht nicht gibt's nicht! Pumbo
Das geht! dl7awl
Owa watnu2 „Thanks, das wars, was ich brauchte. Zusammenlöten wird er wohl schaffen. Danke“
Optionen

doch, wenn alles gar nicht's bringt, eine Oberleitung bis zur Gartenlaube.
Unterirdisch ist doch wohl eher ne' mühsame Sache, mit dem Graben und so.
Die Laube wird ja wohl kaum soooo weit entfernt sein.
Zumindest ich würde so vorgehen.

Gruss Owa


bei Antwort benachrichtigen