PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.566 Beiträge

News: Medion Akoya E4320D

Neuer Aldi PC für 500 Euro

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab Montag 29. September gibt es wieder mal einen neuen Aldi-PC. Diesmal lockt Medion mit einem Modell für 500 Euro. Basis sind ein Intel Core2 Duo E7300 mit 2,66 GHz Takt, 3 GByte Arbeitsspeicher und eine 640 GByte Festplatte. Für die Grafik sorgt eine Geforce 9500 GS mit 512 MByte Speicher, eine typische Mittelklasse-Grafikarte. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium installiert.

Auf Multimedia-Ausstattung verzichtet Aldi diesmal. Es gibt also keine "Multi-TV-Karte" mit Fernbedienung. Praktisch ist wie immer der Medion-Datenhafen. Auf der Gehäuse-Oberseite befindet sich eine "Mulde" in die eine externe E-SATA-Platte eingeschoben werden kann. E-SATA ist bei externen Festplatten die sicherste und schnellste Verbindungsmethode.

Details und Bilder zum neuen Aldi-Rechner gibt es hier im Aldi-Online-Prospekt: MEDION akoya E4320 D Multimedia PC (MD 8396).

Michael Nickles meint: Das ist wieder mal so eine Aldi-Kiste, bei der es schwer fällt eine Kaufentscheidung zu treffen - ein besonderer "Preiskracher" liegt hier nicht vor. Es gab schon deutlich interessantere Aldi-PC-Angebote - und sicherlich wird es bei Aldi demnächst auch wieder mal eine interessantere Kiste geben.

Wer sich für so einen Discounter-PC interessiert, sollte auf jeden Fall den Nickles-Schwerpunkt zu Discounter-Kisten lesen - dort erfährt man alles, worauf bei solchen Angeboten zu achten ist und wie man ihren Wert richtig einschätzt: Schwerpunkt: Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen.

bei Antwort benachrichtigen