Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Xbox Live Arcade kriegt Nachschub

Duke Nukem kommt am 24. September

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn die Entwickler von Duke Nukem einen konkreten Erscheinungstermin nennen, der über das übliche "wenn es fertig ist" hinausgeht, dann ist das schon eine Besonderheit. Und so eine Besonderheit gibt es jetzt tatsächlich: das Kultspiel Duke Nukem 3D wird bereits am 24. September über Microsofts Xbox Live Plattform vertrieben. Dabei handelt es sich um eine Umsetzung des alten 3D Kultspiels.

Details zur Xbox-Live-Variante und die offizielle Ankündigung finden sich hier: www.3drealms.com

Was Duke Nukem 3D bei Xbox Live Arcade kosten wird ist noch unklar. Und noch viel unklarer ist, ob auch deutsche Xbox-User mitzocken dürfen. Das Spiel wurde aufgrund seiner Gewaltdarstellungen bereits vor 10 Jahren in Deutschland indiziert.

Wer das alte Kultspiel jetzt auf dem PC in moderner Optik erleben will, findet alles Wissenswerte dazu in diesen Beitrag: Kultspiele wiederbeleben, modernisieren, individuell umbauen.