Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

PCL-3 Drucker mit Parallelport gesucht ...

aks / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

So , mal wieder eine Frage an die Spezis vom Fach :

Ein Bekannter brauche einen Drucker, der pcl-3 versteht.
Klar, das ist eine Druckersprache, die schon etwas älter ist .
Aber wo soll man so einen Drucker her bekommen, der diese Druckersprache noch versteht?

Warum er so einen Drucker braucht? Er benutzt ein Fakturaprogramm, das nur mit solchen Druckern arbeitet. Naja, und sein steinalter HP500C gibt langsam den Geist auf ...
Er benutzt dieses Programm, aus einem einfachen Grund:
Es stürzt nicht ab . Nicht einmal in den letzten 12 Jahren !

Mit diversen andere Programmen gab es jedesmal Probleme mit Datenverlust etc .

Also : Wer weiß , welcher aktuell erhältliche Tintenstrahldrucker pcl-3 versteht ?

Für einen erfolgreichen Tipp wäre er sehr dankbar.

P.s.:
Schwarz-Weiß-Druck ist vollkommen ausreichend - also käme auch ein Laserdrucker in Betracht.

Und gaanz wichtig - der Drucker muss über einen Parallelport zum Anschluß an den Rechner verfügen !!!

bei Antwort benachrichtigen