Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win Xp neu installiert, jetzt Probleme mit Grafikkarte

kroete1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
musste win neu installieren. jetzt ruckeln meine Seiten und auch wenn ich z.B. ein Fenster öffne und es verschieben will, alles geht so ruckelnd. Dachte es liegt vielleicht an den Treibern der Grafikkarte. bin mal auf den Geräte Manager und da steht folgendes
? andere Geräte
?pci-Device
?Videocontroller
?Videocontroller VGA
?anderes PCI Brückengerät
?sm bus controller

und was noch komisch ist, da steht kein monitor drinnen. Ich kann also meinen Monitor auch nicht verstellen, z.b. die Hertzzahl. wenn ich auf eigenschaften von anzeige gehe dann auf monitor da steht nur standardmonitor und alles ist hellgrau, kann also keine einstellungen vornehmen, und bei der grafikkarte steht vga save nicht PnP treiber.
hab einen test gemacht, welche karte ich habe (mußßte schon 2mal ersetzt werden) da kam ATI RV 530XT. such schon 2 tage nach treibern, finde aber nix. meint ihr es liegt da dran und welche treiber muss ich nehmen???
vielen vielen dank schon mal für eure hilfe. werd noch verrückt, das war vorher nicht so.

Besser ... rill
Lösbare Probleme! rill
neugrafik1 shrek3 „Lade dir hier Everest herunter, installiere es und teile die genaue Bezeichnung...“
Optionen

Da du die Treiber nicht installiert hast bei den Fragezeichen,lege die CD des Mainboards ein. Gehe im Gerätemanager und klicke neben die Fragezeichen, mit der rechten Maustaste. Wenn du etwas siehst wie Treiber installieren oder neue installieren, klickst du da drauf, von CD suchen. Wenn der Treiber auf der CD ist wird er automatisch installiert. Gehe alle Fragezeichen so durch. Bei der Grafikkarte das gleiche, wenn du die CD von der Grafikkarte den noch hast.