Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Image-Politur geht in zweite Runde

Neuer Microsoft Werbespot mit Gates und Seinfeld

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft in den USA eine enorme Werbekampagne gestartet um sein Image aufzupolieren. In den TV-Werbespots spielen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld die Hauptrollen.

Die Clips sind recht verwirrend, da Microsoft darin eigentlich nichts über Windows und Co verkündet. Laut Microsoft steckt eine Strategie dahinter, kapieren tut die allerdings noch keiner so recht (siehe Neuer Microsoft Spot sorgt für Spott).

Inzwischen gibt es auch recht böse modifizierte Varianten des ersten Spots. Hier ein Beispiel für den Spot mit "alternativem Ende":

An der bisherigen Unkapierbarkeit der Spots wird sich vermutlich auch mit dem neusten TV-Werbespot der Kampagne wenig ändern. Wer sehr gut Englisch versteht, wird vielleicht irgendwo einen Gag entdecken, deutsche Zuschauer werden sich ehr schwertun, den 4,5 Minuten langen Spot zu ertragen:

bei Antwort benachrichtigen