Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Woher bekomme ich Vista Home Premium....

Hombel / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nicht wieder gleich aufregen :o)

Folgendes. Ich habe mir ein Notebook gekauft von HP. Auf diesem war Vista Home Premium installiert. Ich habe die Platte samt Partitionen gelöscht und Ubuntu installiert. Leider habe ich kein Backup von Vista gemacht, da ich nicht wusste, dass HP keine CD/DVD mit dem Betriebssystem mehr dazu legt.

Habe auch mit HP telefoniert, die Würden mir eine DVD schicken, aber dafür müsste ich bezahlen.

Ich habe ja eine ORIGINALE SERIENNUMMER an der Unterseite vom Notebook, ich bräuchte also nur das BS.

Woher bekomme ich nun das BS, runterladen kann man es wohl sicherlich nicht, oder? Freunde von mir haben nunr Vista Basic ich bräuchte aber Home Premium.

Hat von Euch nicht jemand ne Kopie von Home Premium? Details am besten per Privater Nachricht.

Nochmal, ich habe eine ORIGINALE SERIENNUMMER, brauche nur das BS OHNE Seriennummer.

Kopien vom BS sind ja erlaubt, solange keine Seriennummern dabei sind.

Vielen Dank

Gruß

Herid Junior Hombel „Wenn das so ist, wäre es ja OK. Geht das dann auch mit Dell-Versionen? Die...“
Optionen

Was du brauchen wirst, sind die Hardwaretreiber deines Notebooks (Chipsatztreiber, Grafiktreiber, WLAN etcpp, je nachdem was da so alles dran und drin ist). Wenn die Vista - DVD von Dell und das Notebook von HP ist, sind naturgemäß die Hardwaretreiber für das betreffende Dell - Notebook dabei. Nach der ersten Istallation dürfte dein HP - Notebook erstmal mit "angezogener Handbremse" laufen, d.h. im VGA - Modus, ohne Sound, WLan undsoweiter. Es sollte aber kein Problem sein, die betreffenden Treiber bei HP herunterzuladen und von Hand nachzuinstallieren, um so auf die volle Funktionalität zu kommen.

HTH