Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiberproblem USB-IEEE1394 Karte

aks / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab USB-Firewire-Karte geschenkt bekommen - natürlich ohne Treiber-CD.

Ich suche nun die passenden Treiber - alles was ich bisher gefunden habe führte nur zu weiterem Ärger und Problemen - sprich: ich hab die Karte unter WinXP pro auf einem P3-Rechner mit VIA Apollo pro Chipsatz nicht zum Laufen bekommen.

Beschreibung der Karte:

  • Die Karte hat ein eine schwarze Platine
  • Auf der Platine sind folgende Bezeichnungen aufgedruckt
CE FC
made china
94V0
und
USB1394B
Rev A

  • 1x interner USB (A), 3x externe USB, 2x externe Firewire senkrecht angeordnet.
  • die beiden Chips sind: VIA VT6214L und VIA VT6306

    Was ist das für eine Karte?
    Kann mir jemand sagen, welche Treiber ich für die Karte nehmen kann?

    Danke!
515515 aks „Die Farbe stimmt zwar, aber diese Karte ist es nicht. Meine Karte hat ein...“
Optionen

Hallo
mit den Combokarten gab es nichts wie Ärger.
Du könntest mal probieren die in einen anderen PCI Slot zu stecken.
Die Treiber sollten eigentlich funktionieren.
PCI-Versions Problem ist auch möglich.
Ich persönlich würde das Teil erst gar nicht verbauen. ;-)
MfG
René