Hallo zusammen!
Seit ein paar Wochen surfe ich hier mit der Alpha(!)-Version von Firefox 3.1, Codename "Shiretoko" und kann gegenüber dem offiziellen "Dreier" eigentlich keine gravierenden Unterschiede feststellen. Ist außer mir noch jemand so verrückt und macht sich freiwillig zum Alphatester? ;-) Probleme hat diese Version - Build 3.1a1 - jedenfalls keine verursacht.
Das einzig Merkwürdige war bislang, dass die Menüleiste sich gelegentlich verabschiedet. Dann steht da links oben nur noch "Shiretoko" und das war's. Lösung: Einmal das Browserfenster minimieren und gleich wieder maximieren, dann ist sie wieder da :-) Ansonsten gibt es nur eine englische Version von diesem Browser, was IMHO ebenfalls zu verschmerzen ist. Auf die Darstellung der Webseiten hat das ja keinen Einfluss.
Nun bringt Golem gerade einen Bericht, dass JavaScript ab FF 3.1 stark beschleunigt werden soll: http://www.golem.de/0808/61928.html
Nicht ganz passend zum Thema, aber wo wir schon dabei sind und weil sich Erweiterungen nach wie vor ungebrochener Beliebtheit erfreuen: http://www.golem.de/0808/61910.html
CU
Olaf
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Tach Olaf19!
Ich hab noch nicht die Alpha-Version des FF 3.1 ausprobiert. Aber wenn du sagst, dass sich da nichts gravierendes geändert hat, dann wird das schon so stimmen ;-)
Den Link mit den Erweiterungen hab ich bei meiner täglichen Lektüre der verschiedenen PC-Seiten (bspw. ComputerBase, Golem und heise) auch schon gesehen und bin dadurch auf das AddOn "Read It Later" gekommen. Echt praktisch meiner Meinung nach und sollte nicht fehlen.
Weiß du denn schon wann der FF 3.1 offiziell rauskommt?
