Hallo
habe eine alte Stehlampe überwiegend aus Holz zu Hause. Nun versuche ich eine neue Leitung einzuziehen und hab das gute Stück auseinandergenommen nur oben wo aus dem Holz drei beigbare Schläuche rauskommen weiß ich nicht weiter. Das Drehen und Rütteln nützt nichts ich bekomm es einfach nicht los.
Könnt Ihr mir helfen?
Off Topic 20.253 Themen, 224.929 Beiträge
Wenn das wirklich Schläuche sind, dann könnte man versuchen, die "herauszubohren". Akkuschrauber, entsprechend großen Bohrer einspannen (nicht zu groß!) und dann bei niedriger Umdrehungszahl vorsichtig am Schlauch ansetzen (welcher natürlich vorher bis zum Holzansatz gekürzt werden muss, heraus muss der ja wohl auf jeden Fall, so oder so...). Vielleicht sind die "Schläuche" ja nur verklebt und lassen sich auf diese Art und Weise entfernen.
Gruß
K.-H.
