Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Subversion: Mehrere eigene Libraries in mehreren Projekten

Yves3 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie richtet man Subversion am besten ein, wenn man mehrere Libraries entwickelt und mehrere Projekte, die diese Libraries verwenden?
Ich möchte, dass ich mit "svn update" auf dem Projekt erkenne, dass eine neue Version einer verwendeten DLL verfügbar ist und, dass diese dann gleich ausgecheckt werden kann. Wenn möglich sollte man trotzdem nur das Projektverzeichnis auschecken können und nicht wissen müssen, welche Libraries noch benötigt werden. Es sollte auch nicht nötig sein, nach dem Kompilieren der Library diese noch extra in verschiedene andere Projektverzeichnisse zu kopieren.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Subversion und habe erst das Manual grösstenteils durchgelesen. Ist so etwas überhaupt möglich oder muss ich da einen Kompromiss eingehen? Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

EDIT:
Ich habe im Manual den Abschnitt "Externals Definitions" übersehen. Das ist genau das was ich brauche. Einige Fragen bleiben noch offen, das muss ich mir aber zuerst mit den neuen Infos noch einmal selber anschauen.

bei Antwort benachrichtigen