Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

CSS-Frame erweitern

Foxy / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil ich von dem I-Frame wegkommen möchte und kein traditionelles Frame will, habe ich mir eine Seite mit einem CSS-Frame gebastelt.

Klarer Vorteil: Kopf,Logo, Navigation und Fuß - alles auf einer Seite und nur einmal. Man könnte das mit einem Schaufenster vergleichen.
Klarer Vorteil aus meiner Sicht auch: Die Besucher finden sich gut zurecht, alles bleibt übersichtlich. Nachteil: Nicht für große Projekte, wie z.B. Nickles.de geeignet.

Nun möchte ich eine Navigationsanzeige in der Art: - Du bist hier: "Beschreibung" - (gesehen bei CSS4you) einbauen.
Es soll also im Prinzip zu jeder im CSS-Frame neu geladenen Seite eine kurze Standortbeschreibung im Web Projekt, im Kopf der index-Seite angezeigt werden.

Bei CSS4you geht das, weil keine Frames benutzt werden, sondern nur einzelne Seiten. Was mich dabei aber stört ist, dass die Seiten mit samt der Navigation oben raus scrollen. Das möchte ich nicht, deshalb nutze ich den einen Frame.

Das Problem ist nun, wie ich die Navigationsanzeige "Du bist hier: =Beschreibung" in den Kopf der index-Seite bekomme.
Noch ein CSS-Frame einbauen? NUr woher den Text der Anzeige bekommen?

cu Foxy

bei Antwort benachrichtigen