PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Absürze/Neustart des Rechners

Gerald8 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
im Beitrag http://www.nickles.de/static_cache/538443972.html hatte ich ja schon beschrieben, das der Rechner sich aufhängt bzw. einfach neu startet.
Nachdem die Hardware jetzt vom Händler zurück kam und dieser auf dem Fehlerprotokoll geschrieben hat,das die Hardware in Ordnung ist, treten die Probleme immer noch auf.
Mir ist aber folgendes aufgefallen.

Die Neustarts treten immer dann auf, wenn ich als eingeschränkter User arbeite.
Unter Administrator treten die Probleme nicht auf. Leider sagt die Ereignisanzeige nichts dazu.
Es könnte am SP3 liegen oder aber an irgendwelchen Treibern. Jemand eine Idee?
Das System arbeite (unter Administrator) super stabil, HDTV funktioniert und alles andere auch.

Die Spannung der CPU liegt bei 1,38V,alle anderen Parameter sind auch im normalen Bereich. Die Temperatur der CPU liegt bei HDTV Wiedergabe bei ca. 53C, im Leerlauf bei ca. 40C.


Verbaut wurden folgende Komponenten:
Asus M3A78-EMH HDMI, Bios 1101
AMD Athlon64 X2 5000+ (Brisbane)
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Cooler Master eXtremePower 460W
Seagate ST3500630NS 500 GB
LG SATA DVD-Brenner
TechnoTrend S2-3200

Installierte Software:
WinXP Pro SP3, dvbviewer pro, aktuellsten Treiber

Jemand eine Idee?

Gruße
Gerald

bei Antwort benachrichtigen