Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Nix geht mehr

Ebi7 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wollte wie gewohnt meinen Computer hochfahren. Beim booten wurde gemeldet, dass "Cmos"- Zeit nicht stimme. Dann kam auf
schwarzem Bildschirm die Meldung: " Reboot and select propper
bootdevice or insert boot media in selcted bootdevice and press a key".
Tatsächlich war im BIOS die Zeit zurückgesetzt. Ich hab diese jetzt wieder angepasst... trotzdem erscheint immer wieder die
gleiche obige Meldung.
Wie kriege ich denn wieder Windows (XPpro) zum laufen?
Mein Motherboard ist Asus P4P800.
Grüsse E.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Ebi7 „Nix geht mehr“
Optionen

1. Lösungsansatz : Nimm alle CDs und Disketten aus den Laufwerken... ;-)

2. Lösungsansatz : Schau mal im Bios nach was als erstes in der Bootreihenfolge eingegeben ist, dort sollte die Festplatte ebenfalls dabei sein. Kann sein das die Bios-Batterie nicht mehr gut ist und so alle Einstellungen weg sind.

3. Lösungsansatz : Schau mal nach ob die Festplatte überhaupt erkannt wird, bzw. stell dort auf "Auto" damit sie erkannt wird.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen