Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

GTX 280 3-Way-SLI + Triple 24"-Monitore?

-Cryptic-Ravage- / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich bekomme in Kürze mein neues System, auf das ich lange gespart habe.
Dieses hat u.a. einen auf 4x 3,4Ghz übertakteten Quadcore von Intel, 4GB DDR3-1600 (später 8GB) und eben drei GTX 280 im 3-Way-SLI-Verbund.

Meine Frage diesbezüglich:
Ich habe MOMENTAN noch EINEN 24"-Monitor daheim, hab aber gesehen dass es möglich ist 3 Monitore zusammenzuschliessen, um ein ganz neues Spieleerlebnis zu haben.
Aber: Kann man bei einer so großen Auflösung dann Spiele überhaupt noch in "max. Auflösung mit max. Details" zocken oder müsste man da dann Abstriche machen?
Oder meint ihr es wäre sinnvoller sich dann lieber nen 30"-Monitor zu kaufen, mit dem ich 2560x1200 fahren kann?

Ich frage so blöd weil ich bisher noch keine Erfahrung mit mehreren Monitoren gemacht habe.
Besten Dank,
Gruß

Marcel

Nachtwanderer -Cryptic-Ravage- „GTX 280 3-Way-SLI + Triple 24"-Monitore?“
Optionen

Da du scheinbar keine Kosten scheust und dein Geld gerne zum Fenster rausschmeisst würde ich dir auf jeden Fall einen 30" Monitor empfehlen. Die Möglichkeit drei Monitore zu betreiben ist imho zum Spielen nicht so berauschend, das fängt schon damit an, dass mich die Bildschirmränder in dem Gesamtbild stören würden.