Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Aufrüsten

neugrafik1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Fange mal so an.
Habe ein AMD Athlon 64 4400 X2 / Asus A8N SLI SOCKEL 939 / 2 X 1GB Speicher, Kingston / HD 2900 XT /
Seasonic SS-650HT 80 Plus / XP HOME

Möchte ein Intel Core 2 Duo E8500 oder ein E8600. Dazu ein Asus P5Q Deluxe,Sockel 775 - Intel P45 Chipsatz. Bei dem Speicher kann ich es noch nicht sagen,Marke oder 2-4 GB ist noch ein ? . Vielleicht noch ein Kühler der CPU, von Noctua NH-U 9B . Was ich gerne wissen möchte welcher Speicher am besten dafür ist oder ob die Zusammenstellung Kompatibel ist.
Außer Internet,Works und paar Bilder bearbeiten, brauche ich es noch für Spiele.
Bringen mir 4 GB Speicher für Spiele etwas oder reichen 2 GB. Bin mir auch nicht sicher ob sich der E8600 mit dem Asus P5Q Deluxe verträgt . Meine gelesen zuhaben das das Motherboard bis E8500 ist. Kann also nicht sagen ob es Kompatibel ist mit E8600. Möchte auf jedenfall das alles zusammen passt und nicht das ich schwierigkeiten bekomme wie Bluescreen oder ähnliches.
Wenn jemand so ein ähnliches System hat und mir dazu etwas sagen kann, würde ich mich freuen. Habe aber nur ca. 450 Euro zu Verfügung mit ausbau der alten Hartware und einbau der neuen Hartware. Möchte es vom Fachmann machen lassen da ich es selber noch nie gemacht habe und wegen der Garantie.




neugrafik1 Nachtrag zu: „Aufrüsten“
Optionen

Hat sich erledigt, habe viel gelesen und mich vom " Fachmann beraten lassen. Nur eins noch,man sagte mir das ein 800 Ram schneller ist wie ein 1066 Ram. Wenn das stimmt wieso oder wofür ist dann ein 1066 Ram gut ?