Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Heimlich schweinische Bilder gemacht

Knast für Webcam-Hacker

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Mann muss für vier Jahre ins Gefängnis, weil er mit einer Webcam heimlich schweinische Bilder eines Mädchens aufnahm.

Der "Webcam-Hacker" hatte die Webcam seines Opfers mit einem Trojaner in seine Gewalt gebracht, den er per Mail versandte. Über einen langen Zeitraum soll er heimlich Bilder von dem Mädchen gemacht haben. Schließlich erpresste er sie: Er werde die Bilder an alle ihre Email-Kontakte senden, falls sie sich nicht nackt auszieht. Das Mädchen alarmierte die Polizei und der Hacker wurde festgenommen.

Quelle: Sophos

bei Antwort benachrichtigen
Der Witz war gut Conqueror
Nicht mal die Angela? - Ventox