Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Exchangeserver produziert manche Mailinhalte als winmail.dat

Newcomer1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine (bekanntermaßen) seriöse Firma versendet schon seit mehreren Jahren Emails u.a. an mich , die ich auch immmer klaglos und vollständig öffnen konnte.

Seit einiger Zeit nunmehr werden Email-Anhänge oder auch nur in die Mail eingefügte Bilder dieses Absenders "ausgegliedert" und eigenständig als winmail.dat-Datei und wiederum dann als sobenannter Anhang der Mail beigefügt.

In ersten Diskussionen glaubte die dortige IT-Abteilung erst , mir , oder genauer , meinem PC-System den Fehler anlasten zu können.

Da ich mittlerweile aber neuen Rechner , neues Betriebssystem und völlig anderes Email-Programm verwende und heute aber wieder eine Email von dort ankam , wo ein beigefügtes Bild als winmail.dat_Anhang "verschlüsselt" wurde ,
wollte ich dann doch auch mal Eure Meinung hierzu hören.

Die Admins der Firma verweisen nun plötzlich auf mögliche Probleme am Exchange-Server ....
und aber ebenfalls darauf , das aus der Vielzahl der Kunden , ich der einzige wäre der entsprechende "Negativ-Meldungen" bislang brächte ...
Was aber definitiv nicht stimmen kann , da mir persönlich andre Empfänger der gleichen Rundmails bekannt sind , die ebensolch "schwierige" Datei-Anhänge mitgeliefert kriegen ...

*Grübel*

Andererseits ist es aber auch so , das nicht alle Empfänger der ausgesandten Rundschreiben diese Schwierigkeiten zu haben scheinen und wieder mit dortig jeweils vorhandener Konfiguration die Anhänge ohne Aufwand darstellen können.

Ich mein , ich krieg das Zeug dann türlich schon irgendwie umgerechnet , aber hätts dann doch so komfortabel wie bei übriger Korrespondenz auch. :(

Kanns dann letztlich noch am Provider (T-Online) liegen ?
Aber was sollte sich dann da geändert haben , nachdem ja früher alles astrein auch geklappt hat ....


Freu mich sehr auf Eure geschätzten Erfahrungen

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 shrek3 „Hallo Newcomer1, schau mal hier rein:...“
Optionen

nunja , sie wären bei der Fehlersuche hieß es ..... und möglichweise lägs am Serversystem

nur seis so das bei den "potenteren" Geschäftspartnern ohnehin auch so ein Exchange-Server betrieben und es deshalb derartige Probleme dort nicht gäben würde und sie behaupten ohnehin ich wär der einzige der diesbezügliche Rückmeldungen überhaupt brächte ...

Weshalb se in Abrede stellen , das es was mit RTF oder auch nur überhaupt mit der Firma selbst zu tun haben könnte.

Nur weiß ich halt auch nicht was ich selbst jetzt noch unternehmen kann.

bei Antwort benachrichtigen