Off Topic 20.279 Themen, 225.227 Beiträge

Richter kippen Rauchverbot

ChrE / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568963,00.html

Ich finde es richtig. Bin selber Nichtraucher. Gehe aber selten
in Gaststätte oder Kneipen. Zugegebenermasen bin ich nicht besonders
repräsentativ.

Grundsätzlich ist das aber ein Urteil gegen den Regulierungswahn.
Nichtraucher sollen doch in Nichtrauchergaststätten gehen, sooft sie wollen.
Wenn Bedarf besteht, werden diese sicher entstehen. Selbstregulierung ist
das Schlüsselwort.

Gesetze zu schaffen, die alle betroffenen Parteien zufrieden stellen, ist
eine Kunst, einfach nur Verbote zu erlassen ist dämlich.

Wenn der Staat nicht will, dass geraucht wird, dann soll er es verbieten. Punkt.
Dazu fehlt aber der Arsch in der Hose.

Ganz wichtig ist, dass es noch Leute mit Durchblick gibt, die nicht alles
mitmachen, was den Politikern so einfällt (oder von Lobbyisten angetragen wird).


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 The Wasp „Richter kippen Rauchverbot nicht wirklich!“
Optionen

Meiner Meinung sollte jeder Besitzer eines Lokals, selber entscheiden ob es ein Raucher
oder Nichtraucher Lokal ist. Gut sichtbar angebracht von außen ,dann kann jeder selbst entscheiden ob er in dieser Kneipe geht oder nicht. Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs, Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu usw. Gibt es in öffentliche Räume Asbest oder andere Sachen die Krebs verursachen können, müssen die entfernt werden. Verkauf ist auch nicht gestattet von diesen dingen.
Diese Heuchelei von den Politikern ist schon witzig , sollen die doch den Verkauf von Tabakwaren verbieten wenn er so gefährlich ist. Aber warum die das nicht machen wissen wir alle. Ich würde es gut finden, wenn ich keine Zigaretten mehr bekomme, so kann ich dann auch nicht mehr Rauchen und würde schneller der Sucht entfliehen.

bei Antwort benachrichtigen