Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

News: Kameras erkennen ungewöhnliches Verhalten

Automatische Überwachung

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie überwacht man am besten Hunderte von Kameras gleichzeitig? Mit der richtigen Software.

Ein Problem bei der Überwachung mit Kameras ist, dass man oft sehr viele Kameras hat, aber nur eine einzige Person, die das alles überprüfen muss. Jetzt gibt es eine Software, die automatisch Veränderungen am Bild erkennt und Alarm auslöst.

Die Software ist lernfähig. In Situationen, die sich ständig ändern, wie zum Beispiel bei einer Autobahn, lernt sie schnell. In anderen Situatonen, zum Beispiel wenn jemand über einen Zaun klettert, dauert der Lernvorgang länger. Im Prinzip wird eine Basislinie der mittleren Aktivität erstellt. Bei größeren Abweichungen davon muss was passiert sein. Das System ist nicht perfekt, bis zu 30% Fehlalarme soll es noch geben. Außerdem ist es teuer: Zwischen 1500 und 4500 Dollar pro Kamera soll es kosten.

Quelle: DarkReading

bei Antwort benachrichtigen