Momentan kann man am Nachthimmel mal eine andere Art Hightec beobachten: Weltraumschrott!
So berichtet n-tv.de folgendes:
Ein kühlschrankgroßes Stück Weltraumschrott von der Internationalen Raumstation (ISS) leuchtet am Nachthimmel derzeit so hell wie die Sterne des Großen Wagens. Die ISS-Besatzung hatte den ausgedienten Ammoniak-Tank vor einem Jahr über Bord geworfen, seitdem nähert er sich der Erde.
Also - für Nachtschwärmer: Augen auf und aufpassen, dass euch nichts auf den Kopf fällt. Immerhin ist das Teil, was da leuchtet, etwa so groß wie ein Kühlschrank...
Den Bericht gibt es hier: Klick
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
macht nix, verglüht.
wenn nicht, für weltraumschrott gibts auf dem wertstoffhof sicher ne menge asche.
