Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

News: Norma hofft auf Dumme

360 GByte Platte für 60 Euro

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Der aktuelle Werbeslogan des Lebensmittel-Discounters Norma lautet "Mehr fürs Geld". Ab Montag 28. Juli gibt es eine externe 3.5 Zoll Festplatte mit 360 GByte Kapazität für 60 Euro. Im Prospekt verspricht Norma eine hochwertige Markenfestplatte und schnelle Datenübertragung dank USB 2.0. Als Besonderheit wird noch ein Ein-/Ausschalter genannt der hilft Strom zu sparen.

Ansonsten sagt Norma nichts über die Platte aus, es wird nicht mal eine Produktbezeichnung genannt (siehe hier).

Michael Nickles meint: 60 Euro für eine externe Platte mit 360 GByte Platte sind heute normal - ein Schnäppchen ist da beim besten Willen nicht zu erkennen. Und generell sind fast alle externen Platten mit 360 GByte inzwischen Blödsinn.

Es gibt zig Marken-Modelle mit 500 GByte, die gerade mal 10 Euro mehr kosten. Ein "Mehr fürs Geld" gibt es bei diesem Norma-Angebot beim besten Willen nicht.

Hier hofft ein Discounter wieder mal auf Dumme, die von Markt und Preis bei Platten keinen Peil haben.

bei Antwort benachrichtigen