Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Opera 9.51 nach Installation nicht zu finden (Kubuntu 8.04)!

miraculix926 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
schon zweimal habe ich Opera 9.51 heruntergeladen und installiert. Jedoch kann ich das Programm nirgendwo in den Menus bei Kubuntu 8.04 finden. Ich frage mich deshalb, ob ich nicht stattdessen versehentlich irgendein Schadprogramm heruntergeladen und installiert habe? Dazu muß ich noch sagen, dass das Programm nicht über den Kubuntu-eigenen Paketmanager herunterzuladen ist. Daher bin ich auf die Homepage von Opera gegangen und habe es dort heruntergeladen. Dann habe ich auf die Datei geklickt, woraufhin ich dann mein Kubuntu-Passwort eingeben mußte, um das Programm zu installieren. Danach passierte erst einmal gar nichts - und dann ging der Kasten zu, und ich dachte: Nun muß es installiert sein. Nur leider ist Opera nirgends zu finden.
Gruß miraculix926

bei Antwort benachrichtigen