Januar 2002 kostete das Barrel Öl 72 Dollar, umgerechnet zu damaligen Dollarkurs (1,20) 86,40 EUR.
Heute kostet das Barrel ungefähr 140 Dollar, umgerechnet zum heutigen Kurs (1,577) 89,13 EUR.
Das heißt: 156 Liter wurden gerade mal 2,73 EUR teurer.
Jetzt frage ich mich: Wer kann uns 'Deppen' so bescheißen und keiner tut was dagegen?
Off Topic 20.205 Themen, 224.294 Beiträge
Den Stein brachte wohl ein gewisser Rudolf Chimelli ins Rollen:
http://www.hgeiss.de/fremde/benzin.htm
Leider hat er sich beim Barrelpreis im Jahr 2002 heftig vertan.
Statt bei 72 Dollar, lag der Preis nur bei ca. 20-25 Dollar.
Wieder ein nettes Beispiel, wie Falschinformationen im Internet einfach übernommen und ungeprüft verbreitet werden.
Auch bei Nickles wurde diese falsche Berechnung schon gepostet (allerdings ohne Quellenangabe):
http://www.nickles.de/thread_cache/538432755.html
