Off Topic 20.205 Themen, 224.294 Beiträge

Interessante Ansicht aus einem Leserbrief

peterson / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Januar 2002 kostete das Barrel Öl 72 Dollar, umgerechnet zu damaligen Dollarkurs (1,20) 86,40 EUR.

Heute kostet das Barrel ungefähr 140 Dollar, umgerechnet zum heutigen Kurs (1,577) 89,13 EUR.

Das heißt: 156 Liter wurden gerade mal 2,73 EUR teurer.

Jetzt frage ich mich: Wer kann uns 'Deppen' so bescheißen und keiner tut was dagegen?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 peterson „Interessante Ansicht aus einem Leserbrief“
Optionen

Den Stein brachte wohl ein gewisser Rudolf Chimelli ins Rollen:

http://www.hgeiss.de/fremde/benzin.htm

Leider hat er sich beim Barrelpreis im Jahr 2002 heftig vertan.

Statt bei 72 Dollar, lag der Preis nur bei ca. 20-25 Dollar.

Wieder ein nettes Beispiel, wie Falschinformationen im Internet einfach übernommen und ungeprüft verbreitet werden.

Auch bei Nickles wurde diese falsche Berechnung schon gepostet (allerdings ohne Quellenangabe):

http://www.nickles.de/thread_cache/538432755.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Prost! libertè