Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Absolut falsch! Olaf19
Neo78 luttyy „Nix gegen Linux, ist aber für die Filmeschneiderei auch HD fast unmöglich. Es...“
Optionen

Hey luttyy,

also zum Thema HD Bearbeitung unter Linux:

http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=47812&sid=b24e898ed540bef4d542249ad42d4f91

Zudem Wine sich auch in einem guten Entwicklungsstadium befindet und du " fast" alles ans laufen bekommst.

Wenn du eine schnelle Maschine hast, kannst au auch VM´s zurückgreifen. Virtualbox und Co

Also es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten mittlerweile.

Aber für die meisten ist Linux ein Mysterium. So nach dem Moto: " Was, du hast Linux ??? Nee das ist mir ja viel zu schwer "

Die Zeiten, wo noch alles über die Shell erledigt werden musste, sind vorbei. Es gibt für alles mittlerweile eine graphische Übersetzung. Es hapert nur ein bisschen in der Übersetzung ins deutsche, aber ehrlich mal, mit Schulenglisch kommt man schon sehr weit und es gibt ja noch das Internet.

Ich habe für alles, was ich unter MS nutzte eine adäquate Alternative bekommen.

Gruß

Neo78

bei Antwort benachrichtigen