Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Problem mit Drive Image 7.0 von Power Quest

udo29 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

bei Erstellung eines Images von C: auf einer 2. Festplatte im PC (Windows XP Home, SP 3) friert der Fortschritt bei Anzeige Virtuelles Volume-Image wird erstellt bei 1% ein. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kuhfkg1 „Tach auch, ich habe PQI 7 immer mit Erfolg unter Win 98SE eingesetzt. Auch...“
Optionen

Norton Ghost galt "früher" - bis ca. 2004(?) - als bestes Programm zum sichern kompletter (System-)Partitionen, das Wort "ghosten" hatte schon fast so einen guten Klang wie "googlen". Drive Image kam bald danach und Acronis war anfangs bestenfalls ein Geheimtipp - heute ist es der unumstrittene Marktführer!

Eigentlich ist diese Quasi-Monopolbildung schade - ich finde es besser, wenn diverse Anbieter um die Vormachtstellung auf dem Markt kämpfen - aber das ist leider der Trend der Zeit. Man könnte sich allerdings als Alternative eine Knoppix-CD brennen und das Backup mit einem Linux-Tool machen. Habe ich allerdings nie ausprobiert. Dafür war Acronis einfach zu gut :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen