Allgemeines 21.858 Themen, 146.090 Beiträge

News: Ebay-Schnäppchen machen

Sparen durch Tippfehler

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein verrücktes Konzept aber es klappt. Viele Anbieter auf Ebay vertippen sich bei ihren Produktbeschreibungen. Solche Angebote werden dann logischerweise seltener gefunden. Und was weniger gefunden wird, um das kämpfen auch weniger interessierte Kunden. Und weniger Bieter erhöhen die Chance nicht überboten zu werden und ein Schnäppchen zu machen.

Genau das ist die Idee von Vertippdich.de. Das ist einer der allerersten Internet-Seiten, die eine Tippfehlersuche anbietet. Der Dienst sucht gezielt nach eBay-Angeboten mit einem Tippfehler in der Beschreibungszeile. Der Service ist sehr einfach zu nutzen. Es reicht aus, einen Suchbegriff in richtiger Schreibweise bei Vertippdich.de (http://www.vertippdich.de/) in ein Formularfeld einzugeben.

Der Dienst wandelt den Suchbegriff in zahlreiche falsch geschriebene Wörter um, die dann gleich bei Ebay nachgeschlagen werden. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, die gewünschten Tippfehler-Auktionen schnell zu finden. Vertippdich.de präsentiert die ersten Ergebnisse in einer Übersicht mit Google-Map-Ausschnitt, der aufzeigt, wo der Verkäufer wohnt.

Auf diese Weise ist es möglich, bei großen Waren mit Selbstabholung schon einmal abzuschätzen, wie weit der Weg ist. Von hier aus zur Ebay-Auktion selbst ist es dann nur noch ein kleiner Mausklick. Der Haken am Konzept von Vertippdich.de: je weniger diese Seite nutzen, desto besser ist die Chance durch sie ein Schnäppchen zu machen.

Also besser nicht weitererzählen! Hier kann das Ding ausprobiert werden: www.vertippdich.de

bei Antwort benachrichtigen