Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

Colin McRae 2005: Die Spielemodi "Karriere" und "

stoko / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zusammen;
ich habe mit dem Spiel Colin McRae 2005 folgendes Problem:
Bei den Spielemodi "Karriere" und "Meisterschaft" kann ich immer alles einstellen, was eingestellt werden muß, aber wenn es dann losgehen soll (der Befehl lautet "Weiter")hängt sich das Spiel reproduzierbar auf. Es hängt nicht das Betriebssystem, denn ich komme problemlos mit strg-alt-entf zum Taskmanager. Wenn ich dort das Spiel beende, kommt die Meldung "Das Programm reagiert nicht" Der Modus "Herausforderungen" funktioniert.
Das Problem tritt sowohl mit der ungepatchten Variante als auch mit Patch 1.1 auf.
Ich hatte das Spiel auch mittlerweile deinstalliert und neuinstalliert, nachdem der Rechner neu gestartet worden war.

Ich habe auf der englischen Codemasters-Website im dortigen Forum nach einer Lösung des Problems gesucht, dort aber nichts gefunden. ok, mein Englisch ist allerdings nicht so der Brüller, da etwas eingerostet. Die deutsche Website kann man diesbezüglich abhaken, die kennen nur noch "ColinMcRae Dirt"
Merkwürdig wird das ganze dadurch, daß der Vorgänger CMR 04 problemlos läuft. Ich denke also, daß das Spiel nicht "zu alt" für meine Hardware ist.

Weitere Infos:
BS WinXP Prof 32 SP2
Intel C2Duo E 6750 auf Gigabyte DS 4 Rev.2.0 mit P35-Chipsatz
3GiByte Kingston Ram
2 500GByte Festplatten (Samsung, Seagate) kein RAID
1 DVD-Rom; 1DVD-Brenner
Graka: Sparkle NVidia 8800GTS (G92) 512MiByte
Sound: Creative X-Fi Gamer
Lenkrad: Logitech G25
Zum Lenkrad: Da der aktuelle Treiber auf der Logitech-Webseite für deren Gaming-Hardware fehlerhaft ist, läuft der Lenkradtreiber, der mit der Hardware mitgeliefert wurde.
Das System ist nicht übertaktet, alles läuft mit Sollwerten.

Sorry für die Menge Text, aber ich wollte keine "Scheißfrage" stellen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ausgebremste Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen