Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Xbox 360 auf full Hd monitor

arme socke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe eine Xbox 360 geschenkt bekommen und will die an meinen TFT anschliessen. Der TFT hat einen HDMI und einen VGA Eingang. Nun habe ich im Kaufrausch ersteinmal diesen Adapter bestellt: http://www.delock.de/produkte/gruppen/Konverter/Adapter_VGA_Stecker_zu_VGA_+_3x_Cinch_Buchse_65059.html?action=showpdf&groupid=2&

Werde ich mit dem ein Bild haben ;) ?

Welche Auflösung wird er mir maximal einspeisen wenn es geht?

Geht auch Breitbild (16:10 Monitor)?

Es gibt auch Xbox vga Kabel, welche Auflösung wird mir da denn geben?

Es gibt auch direkt ein Xbox HDMI Kabel, eigentlich die beste Lösung, allerdings währe der sound dann doch nur über den TFT oder?


Danke

MfG

arme Socke

Andreas42 JunkMastahFlash „Aber kann man mit einem VGA-Kabel dann überhaupt die HD-Modi im Xbox Menü...“
Optionen

Hi!

Da SCART und RGB keine HD-Formate übertragen können, kann das damit auch nicht gehen. (Bitte nicht von den wenigen TVs verwirren lassen, die in der Lage sind, an einer SCART-Buche ein YUV-Signal zu verarbeiten.)

Eine Google-Bildersuche nach "xbox 360 hdmi" bringt als Fundstellen die Rückseite. Dort kann mans ehen, dass die aktuellen Modelle zwei Anschlüsse haben. Oben den nromalen Anschluss für die Xbox-Grafikkabel, darunter eine HDMI-Buchse.

http://images.google.de/images?hl=de&q=xbox%20360%20hdmi&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Die Suche zeigt als 5. Bild eine alte Xbox 360 ohne HDMI-Buchse.

Laut der FAQ von Boris, die ich Oben verlinkt habe, kann man per VGA eine Auflösung von 1280x1024 Punkten fahren.

Nur zur Info: dieser Boris ist bei Microsoft Deutschland als Produkt Manager für die Xbox 360. Ältere Semester (wie ich) kennen ihn noch als Gründer und Redakteur der legendären Zeitschrift PowerPlay.
Sein Blog (von dort stammt die Kabel-FAQ) ist zwar vielleicht etwas "einseitig", aber die dort aufgeführten technischen Details zur XBox 360, stufe ich als zutreffend ein (der Typ sitzt halt an der Quelle).

Hier der link zum Blog: http://www.dreisechzig.net

Bis dann
Andreas