Energie ist wichtiger als Lebensmittel: Klick
Anstatt diesen Wahnsinn zu stoppen und das Übel an der Wurzel zu packen, werden jetzt Millionenbeträge an Lebensmittelhilfen für Entwicklungsländer bereitgestellt: Bericht beim Stern.
Profit, Profit, Profit! Da werden dringend notwendige Lebensmittel zu Sprit verarbeitet, während Millionen hungern. Wird Zeit, dass die Ära Mensch langsam zu Ende geht, damit die Erde weiterleben kann.....
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
In Amerika findet Mais ungewohnt reissenden Absatz; in Mexiko können sich die Leute kaum noch ihre Tortillas leisten. Der einen Freud, des anderen Leid...
... was auch daran liegt, dass lange Jahre der Importmais aus USA billiger war als der in Mexico angebaute. Seitdem wird in Mexiko kaum noch Mais angepflanzt. Nun brauchen die Amis ihren Mais plötzlich selber, auch zur Erzeugung von Bioethanol, und die Mexikaner gucken in die Röhre.
Das sollte Allen eine Warnung dafür sein, was passiert, wenn man sich aus freien Stücken von anderen abhängig macht.
... was auch daran liegt, dass lange Jahre der Importmais aus USA billiger war als der in Mexico angebaute. Seitdem wird in Mexiko kaum noch Mais angepflanzt. Nun brauchen die Amis ihren Mais plötzlich selber, auch zur Erzeugung von Bioethanol, und die Mexikaner gucken in die Röhre.
Das sollte Allen eine Warnung dafür sein, was passiert, wenn man sich aus freien Stücken von anderen abhängig macht.
