Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann Partition C: nicht formatieren

dentist2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows XP Home SP3 und habe mir einen Trojaner eingefangen ,den Avast mit Win32:Agent-ZPS bezeichnet und auch löscht. Doch am nächsten Tag ist er wieder da. Mein Versuch, nach der Anleitung von JüKi neu zu installieren schlägt fehl ,weil die Partition C nicht erkannt wird "Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk" steht dort, wo die vorhandenen Partitionen stehen sollten.
Auch mit einer Win98 Notdiskette wird bei A:\ dir C: der Inhalt meiner Partition D angezeigt. Bei dir D: steht, Datei nicht vorhanden.
A:\format C: würde nur meine Parrt. D löschen.
Wie kann ich meine Partition C unter diesen Umständen löschen?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar

UselessUser dentist2 „Kann Partition C: nicht formatieren“
Optionen

Hallo dentist2!

Die Win98-Notfalldiskette wird sicherlich keine NTFS-Partitionen erkennen können.

Ich weiß nicht, nach welcher Anleitung du es versucht hast, aber du solltest mit der XP-Installations-CD die System-Partition gezielt löschen und neu formatieren können.
Falls die Installationsroutine auf der XP-CD deine Festplatte nicht erkennt, könnte weka1 Recht haben, du musst dem XP-Setup am Beginn der Installation die Treiber der Festplatten-Controler geben. Voraussetzung: die Treiber-Diskette (erhältlich beim Mainboard-Hersteller) und ein angeschlossenes Diskettenlaufwerk. Gleich zu Beginn der Installationsroutine, wenn dies auf der unteren Kommentarleiste gefordert wird, F6 drücken.

Ansonsten gibt es kostenlose Partitionierungswerkzeuge auf der Ultimate Boot-CD und auch sonst im Internet Boot-CDs zum Brennen. Aber wenn du neu installieren willst, muss Windows die Festplatte sowieso erkennen.

Klick mich

MfG

UselessUser