Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

News: Endlich Schlusstrich

Google und Yahoo kooperieren

Redaktion / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsofts Versuch Yahoo komplett zu übernehmen ist bereits im Mai gescheitert. Allerdings lies Microsoft offen, zumindest den Suchmaschinen-Teil von Yahoo zu erwerben. Auch dieses Vorhaben ist laut Yahoo nun endgültig geplatzt, die Gespräche wurden eingestellt.

Jetzt greift bei Yahoo Plan B: die Kooperation mit Google. Die soll so aussehen, dass Google seine Anzeigen künftig auch auf Yahoos Seiten platziert. Geplant ist eine langjährige Zusammenarbeit, Yahoo erhofft sich dadurch zusätzliche jährliche Einnahmen von rund 800 Millionen Dollar.

Jetzt warten beide Unternehmen ab, ob die Kartellbehörden den Deal bewilligen.

bei Antwort benachrichtigen