Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datenausführungsverhinderung stoppt Windowsinstaller ...

DieterJ / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich konnte ein neues NERO8-Release erst installieren, nachdem ich den Windowsinstaller ausgenommen habe von der Datenausführungsverhinderung.
Sollte ich diese Ausnahme für die Datenausführungsverhinderung eingetragen lassen?

DieterJ Andreas42 „Hi! Ich musste erstmal mit Google recherchieren, was die DEP...“
Optionen

Hallo Andreas,
ich wusste auch nicht, dass DEP bei mir eingeschaltet war. Dann sah ich bei in den System-Einstellungen, dass ich nur die Wahl habe, es zu begrenzen auf 'erforderliche Windows-Programme und -Dienste' oder es zu aktivieren für 'alle Programme mit definierten Ausnahmen'. Damit ich bei der Installation weiterkam, habe ich letztere Option gewählt und den Windowsinstaller als Ausnahme eingetragen.
Gruß
Dieter