Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Buchstaben aus dem dänischen Alphabet per Tastatur eingeben

freaky90 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Überschrift: Wörter aus dem dänischen Alphabet eingeben
Frage: Ich möchte Buchstaben, die es nur im dänischen + schwedischen Alphabet gibt, über meine Tastatur eingeben. Habe dabei folgendes erfolglos versucht: - Systemsteuerung - Tastatur -, in dem nun geöffneten Fenster waren nur \"Geschwindigkeit\" und \"Hardware\" zu öffnen! Was nun?? Kann mir jemand weiterhelfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

bollerman shrek3 „Ich antworte dir hier im Thread, damit auch andere User von den Tipps...“
Optionen

... oder aber; man steigt mal in seine Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen / Erweitert / dann auf das kleine Pfeilzeichen / Dänisch anklicken/ Übernehmen / + OK

Und beim nächsten Start hat man dann noch zuzüglich das dänische Tastaturlayout auf seiner Taskleiste:

Å Å ÆÆ ØØØ

und mit Schwedisch kann man es dann auch genau so machen.

mfG bollerman