Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Daten sichern - Recovery-CD kann nur komplett neuinstalliere

Ahnungslose / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Folgendes Problem: Bei dem Notebook einer Freundin ist vor ein paar Tagen ein schwerer Systemfehler aufgetreten, woraufhin Windows nicht mehr gestartet werden konnte. Nun wollte ich das Betriebssystem per CD reparieren. Dummerweise scheint ihre Recovery-CD aber nur für eine Neuinstallation mit Löschung aller Daten geeignet zu sein. Ich würde allerdings vorher noch gerne einige Daten sichern. Wie komm ich da ran?
Gruß, die Ahnungslose

bollerman chrissv2 „Daten sichern - Recovery-CD kann nur komplett neuinstalliere“
Optionen

hallo

zu Recovery-CD dann noch folgendes: da gibt es aber auch noch verschiedene Ausführungen von.



Auf so einer CD (wie du uns beschrieben hast) darauf kann es dann tatsächlich ein echtes Windows XP geben (und meistens ist es dann ein XP HOME) . Und damit kann man dann ein ganz stinknormales Windows XP-Setup starten . Und in so einem Setup gibt es aber auch eine Reparaturmöglichkeit. .....würde es mal damit versuchen.


Und bei den anderen Recovery-CD Ausführungen (jene dann zum Wiederherstellen des Auslieferungszustandes) bei denen hat man dann auch hin und wieder eine Option: nämlich ein “Wiederherstellen der Systemdateien” .
Na und mit dieser Option solltest du doch eigentlich auch an´s Ziel kommen können.


-----------------------------------------------------

Aber für die Zukunft rate ich; wenn der Rechner wieder funktioniert, dann legt doch deiner Freundin ein Image von der Systempartition an.
Hier dann einen passenden Link : http://www.diskimageprogramme.info/


… und selber schwöre ich dann von den dort drei genannten auf: `Norton Ghost ´

mfG bollerman