Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerksbuchstabe Systempartition

pitsen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich hab mein XP neu installiert und - wieso auch immer - liegt die Systempartition jetzt nicht mehr auf C sondern auf D. Wenn ich versuche, den Buchstaben zu ändern, wird mir ne Fehlermeldung angezeigt...es geht nicht. Gibt es Möglichkeiten den Laufwerksbuchstaben zu ändern?

bollerman jueki „Zuerst einmal: Wenn ein frisch installiertes XP nicht den Buchstaben C hat, dann...“
Optionen

Das Windows XP wird immer in die Partition hineininstalliert, die mit dem hellen Markierungsbalken markiert ist.


Wer also ein Windows XP installieren möchte, der muss vorher mit dem hellen Markierungsbalken auch die richtige Partition markieren.
(übrigens, mit den PFEIL-TASTEN kann man den Markierungsbalken von Zeile zu Zeile bewegen.)


Na und möchte man das Windows XP in die C-Partition installiert haben, dann muss man auch die C-Partition mit dem hellen Balken markieren - und wenn man dann mit der EINGABETASTE die Installation bestätigt, dann bekommt man auch sein Windows XP in die C-Partition hinein installiert.


mfG bollerman